Hilfe / FAQ

Kundenservice

Nutzen Sie das Kontaktformular, wenn Sie Fragen haben oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter:
069 74 305 100 (aus Deutschland)
+49 69 74 305 100 (aus dem Ausland)

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 09:00 bis 20:00
Samstag: 10 - 19 Uhr & Sonntag: 13 - 19 Uhr

Hilfe für Urlauber

Wenn Sie mehr über die Funktionalität unserer Internetseiten oder Präsentationsmöglichkeiten für Ihr Objekt bei e-domizil wissen möchten, sind Sie hier genau richtig.

Buchung

Wie buche ich ein Objekt?
Ist die Buchung angekommen?
Wie ist der weitere Ablauf nach der Buchung?
  • Alle wichtigen Informationen zur Schlüsselübergabe
  • Adresse des Ferienobjektes inklusive Anreisebeschreibung
  • Kontaktdaten des Vermieters

Wie sind die Zahlungsbedingungen bei e-domizil?
Wie sind die Zahlungsbedingungen bei Last-Minute-Buchungen?
Was ist die Servicepauschale?
  • Unser Kundenservice kümmert sich um alle Aspekte einer Buchung. Egal ob Beratung, Rückfragen, Änderungswünsche oder auch Beschwerden – der Kundenservice ist per Telefon und E-Mail stets erreichbar und regelt von der Anfrage an den Anbieter bis zum Versand der Reiseunterlagen den gesamten Buchungsprozess.
  • Im Falle der Zahlungsabwicklung über uns, kümmern wir uns um die Zahlung an den Anbieter und stellen verschiedene kostenlose Zahlungsarten zur Verfügung.
  • Alle Anbieter in unserem Angebot sind geprüft – egal ob es sich um Privatvermieter, Agenturen oder Reiseveranstalter handelt. Fake-Angebote oder unseriöse Vermieter sind somit von vornherein ausgeschlossen.
  • Kundenbewertungen zu Unterkünften werden von uns manuell auf Plausibilität und Authentizität geprüft und erst im Anschluss daran unverfälscht wiedergegeben.
  • Die von uns eigens entwickelte Buchungsplattform ist speziell auf die Vermittlung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen zugeschnitten und wird fortlaufend hinsichtlich eines optimalen Nutzererlebnisses weiterentwickelt.
Die Servicepauschale ist bereits in den jeweils angezeigten Gesamtpreis eingerechnet und wird mit Abschluss einer Buchung fällig. Die Bezahlung der Servicepauschale erfolgt automatisch mit der Bezahlung des Miet- bzw. Reisepreises über die jeweils gewählte Zahlart. Die Servicepauschale entfällt bei Buchungen, bei denen nicht wir, sondern der Anbieter die Buchungs- und Zahlungsabwicklung übernimmt.

Ist die Übermittlung meiner Daten sicher?
Ist eine Buchung ohne E-Mail-Adresse möglich?
Kann ich bei Ihnen auch eine Reiseversicherung abschließen?
Gibt es Besonderheiten bei Jugendgruppen?
Kann ich eine Buchungsbedingung angeben?
Ist eine Umbuchung möglich?
Ist eine Stornierung möglich?

Reiseunterlagen

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Feriendomizile suchen

Wie finde ich bei e-domizil mein Traumdomizil?
  1. Die Schnellsuche bietet Ihnen die Möglichkeit nach Objekten in einer bestimmten Region oder einem bestimmten Ort zu suchen. Geben Sie den von Ihnen gewünschten Reisezeitraum an, um sich die Objekte anzeigen zu lassen, die zu diesem Termin verfügbar sind.
  2. Über die Objektsuche können Sie direkt nach der Objektnummer eines Objektes suchen. Die Objektnummer finden Sie jeweils in der Objektbeschreibung, diese erleichtert Ihnen das Wiederfinden Ihres Traumdomizils.
  3. Sie suchen eine Unterkunft mit Waschmaschine und/oder Sie sind ausschließlich an Objekten interessiert, die über WLAN verfügen? Feriendomizile dieser Art finden Sie mit Eingabe Ihrer Wünsche unter Optionen.
  4. Last but not least hilft Ihnen eine unserer Empfehlungen, damit Sie schnell Ihr Traumdomizil für den nächsten Urlaub finden.
  5. Entsprechen die vorgeschlagenen Domizile nicht Ihren Vorstellungen oder Sie haben weitere Sonderwünsche, dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch, per E-Mail oder das Kontaktformular, damit wir Ihnen bei der Suche behilflich sind.

Wie kann ich die Suche verfeinern und sortieren?
  • Empfehlungen
  • Kundenbewertung
  • Preis ab- oder aufsteigend

Kann ich Unterkünfte auf eine Merkliste setzen?
Wie weiß ich, ob ein Objekt für meinen Reisezeitraum verfügbar ist?
Welches sind die An- und Abreisetermine?
Ist Langzeitmiete möglich?
Kann ich das Objekt reservieren / vormerken?
Können Sie mir einen Ferienhauskatalog zuschicken?

Informationen zum Feriendomizil

Wie zuverlässig sind die Entfernungsangaben und Lagekarten?
Wo finde ich die genaue Adresse des Objektes?
Wie hoch sind die Nebenkosten vor Ort?
Was gehört zur Grundausstattung und was muss mitgebracht werden?
Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?
Wer übernimmt bei Abreise die Endreinigung?
Wird eine Kurtaxe erhoben?
Verfügt das Ferienhaus über eine Heizung / Klimaanlage?
Sind Haustiere erlaubt?
Ist ein Fernseher vorhanden? / Welcher Anschluss? / Welche Programme?
Verfügt jedes Feriendomizil über einen Telefonanschluss?
Verfügt die Unterkunft über WLAN / Internet?
Kann ich Wünsche zur Lage oder Etage angeben?
Wann sind die Pools geöffnet?
Zählen Babys und Kinder als volle Person?
Stehen Zusatzbetten zur Verfügung und fallen hierfür Gebühren an?
Ist eine Überbelegung möglich?
Was muss ich hinsichtlich der Wasserversorgung beachten?
Kann ich meine eigenen Elektrogeräte im Feriendomizil anschließen und wen informiere ich im Falle eines Stromausfalls?
Sicherungsschein

An- und Abreise

Erhalte ich eine Anfahrtsbeschreibung?
Ist die Zahlung einer Kaution erforderlich? Wenn ja, wie bezahle ich die Kaution?
Wann kann ich anreisen und wann muss ich das Feriendomizil am Abreisetag verlassen?
Wie erhalte ich die Schlüssel für mein Feriendomizil?
Wird ein Transfer vom Flughafen zum Feriendomizil angeboten?

Während des Aufenthaltes

Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen und Problemen vor Ort?
Im Notfall
Wie kann ich eine Bewertung abgeben?
Kann ich vor Ort Sportgeräte ausleihen?
Was ist bzgl. Speisen und Getränke zu beachten?
Ist es abends ruhig?
Muss ich den Müll selber entsorgen?
Kann ich das Leitungswasser bedenkenlos trinken?

Kontakt & Fragen

Ich habe noch weitere Fragen ...

Newsletter

Was ist der e-domizil Newsletter?

Hilfe für Vermieter

Wenn Sie mehr über die Funktionalität unserer Internetseiten oder Präsentationsmöglichkeiten für Ihr Objekt bei e-domizil wissen möchten, sind Sie hier genau richtig.

Leistungen & Vorteile

Ich biete mein Objekt bereits im Katalog eines Fremdenverkehrsamtes an. Welche Vorteile bietet mir eine Registrierung bei e-domizil?
Ich präsentiere mein Objekt bereits auf den Internetseiten eines Fremdenverkehrsamtes oder habe eine eigene Homepage. Welche zusätzlichen Vorteile bietet mir die Registrierung bei e-domizil?
Kann ich mein Feriendomizil auch zukünftig selbst nutzen?
Muss ich mein Objekt exklusiv bei e-domizil präsentieren?
Was kostet die Registrierung meines Objektes bei e-domizil?

Mein Feriendomizil hinzufügen

Rechnet sich der Aufwand für das Verfassen einer ausführlichen Freitextbeschreibung?
Warum ist es besonders attraktiv, wenn ich mein Objekt bei e-domizil registriere?
Warum lohnt es sich für mich, mir ein wenig Zeit zu nehmen und das Online-Formular sorgsam auszufüllen?
Was muss ich tun, um mein Ferienobjekt bei e-domizil zu registrieren?
Wie kann ich mein Objekt noch besser präsentieren?
Wie lange dauert es, bis mein Objekt auf allen Partnerseiten präsent ist?

Internet & Technik

Ich habe da noch eine Frage ...
Kann ich in den Informationen zu meinem Objekt einen Link auf meine eigene Homepage setzen?

Verwaltung & Buchung

Wann muss ich die Reiseveranstaltervergütung bezahlen?
Was passiert, wenn ein Urlauber eine Buchung storniert?
Wer betreut die Anfragen der Mieter?
Wie erfahre ich, dass ein Urlauber mein Objekt gebucht hat?
Wie kann ich die im Internet stehenden Angaben zu meinem Objekt aktualisieren?

ICBE

Wenn Sie mehr über die Funktionalität unserer Internetseiten oder Präsentationsmöglichkeiten für Ihr Objekt bei e-domizil wissen möchten, sind Sie hier genau richtig.

ICBE

Was genau ist das ICBE-Partnerprogramm?
Welche Veranstalter sind über die ICBE buchbar?
Was sind die Voraussetzungen für eine Teilnahme am ICBE Partnerprogramm?
Welche Vorteile hat diese Form der Kooperation für mich?
Fällt eine Buchungsgebühr an?
Was kostet die Nutzung der e-domizil ICBE?
Was muss ich genau tun,um e-domizil-Partner zu werden?
Kann die ICBE an das Layout meiner Website angepasst werden?
Kann ich Buchungen über meine Seite bei e-domizil verfolgen?
Wie kann ich die ICBE-Partnerschaft mit e-domizil beenden?
Sie haben weitere Fragen?

Jetzt anrufen!

Unsere Service-Zeiten:
Mo-Fr 9-17

Seitenanfang