Nutzen Sie das Kontaktformular, wenn Sie Fragen haben oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter:
069 74 305 100 (aus Deutschland)
+49 69 74 305 100 (aus dem Ausland)
Montag - Freitag: 09:00 bis 20:00
Samstag: 10 - 19 Uhr & Sonntag: 13 - 19 Uhr
Wenn Sie mehr über die Funktionalität unserer Internetseiten oder Präsentationsmöglichkeiten für Ihr Objekt bei e-domizil wissen möchten, sind Sie hier genau richtig.
Nachdem Sie sich für Ihr Traumdomizil entschieden haben, klicken Sie auf den Button "zur Buchung". Unser Buchungsassistent führt Sie in drei einfachen Schritten durch den Buchungsprozess.Im ersten Schritt geben Sie Ihre Reisedaten und Ihre Personendaten an und wählen die gewünschte Zahlungsart aus. Mit Klick auf "WEITER" gelangen Sie zur Übersicht. Bitte kontrollieren Sie Ihre Buchungsdaten und lesen die Reisebedingungen. Die Akzeptanz dieser Reisebedingungen erklären Sie mit Absenden der Buchung. Abschließend klicken Sie auf "Zahlungspflichtig buchen" und erhalten dann die Bestätigung, dass Ihr Buchungsauftrag eingegangen ist. So einfach und bequem ist das Buchen bei e-domizil!
Sobald Ihre Buchung bei uns im System registriert wurde, erhalten Sie eine Buchungsauftragsbestätigung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie daher auch immer den Unbekannt- oder Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach. Sollten Sie keine Eingangsbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.
Direkt nach der Buchung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Handelt es sich um eine Buchung ohne Bedingung und ohne Anfrage-Status, erhalten Sie meist kurz darauf die verbindliche Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters ebenfalls per E-Mail.
Falls eine verbindliche Anfrage aufgrund einer Buchungsbedingung oder dem Status des Objektes "auf Anfrage" gestellt werden muss, bekommen Sie zunächst eine Auftragsbestätigung und üblicherweise innerhalb von 2-3 Werktagen die verbindliche Bestätigung, sofern der Vermieter zustimmt. Sollte der Vermieter absagen, senden wir Ihnen selbstverständlich Alternativen zu.
Die Zahlung ist, wenn es sich nicht um eine kurzfristige Buchung handelt, in Anzahlung und Restzahlung unterteilt, die jeweils zu unterschiedlichen Termin fällig sind. Bei kurzfristigen Buchungen (Last Minute), d. h. bei Buchungen weniger als 4 Wochen vor Reiseantritt, ist der gesamte Reisepreis sofort fällig.
Nach Eingang der kompletten Zahlung erhalten Sie ca. 3-4 Wochen vor Reisebeginn Ihre Reiseunterlagen:
Mit Vertragsabschluss ist eine Anzahlung des Reisepreises zu leisten, die auf den Reisepreis angerechnet wird. Die Zahlung (Anzahlung, Restzahlung) ist je nach Objekt per Überweisung, per SEPA-Lastschriftverfahren (für Kunden aus dem Inland), per Pay Pal oder per Kreditkarte möglich. Wird die Zahlungsart Lastschrift bei der Buchung gewählt, erteilt der Reisende (=Zahlungspflichtiger) e-domizil ein SEPA Basislastschriftmandat für wiederkehrende Zahlungen, die an den in der Rechnung angegebenen Fälligkeitsterminen eingezogen werden. e-domizil ist berechtigt, die Standardfrist von 14 Kalendertagen der Vorabankündigung (sog. Pre-Notification) für die SEPA-Lastschrifteinzüge auf bis zu einen Tag vor dem SEPA-Lastschrifteinzug zu verkürzen. Die Vorabankündigung ist Bestandteil der Rechnung und wird nicht gesondert versendet. Etwaige Änderungen im Buchungsverlauf bis zur Abreise (z.B. Leistungszubuchungen oder Teilstornierungen) berühren nicht die Verkürzung der Vorabankündigungsfrist, sie führen zu einer neuen Rechnung mit inkludierter neuer Vorabankündigung. Der Reisende sichert zu, für die Deckung des Kontos zu sorgen. Kosten, die aufgrund von Nichteinlösung, Rückbuchung und interne Bearbeitung entstehen, gehen zu Lasten des Reisenden, solange die Nichteinlösung oder die Rückbuchung nicht durch e-domizil verursacht wurde. e-domizil akzeptiert die Zahlung mit Visa, Mastercard und Diners Club. Die Akzeptanz weiterer Kreditkarten ist abhängig von dem Veranstalter Ihres Ferienobjektes. Bei einzelnen Veranstaltern können Gebühren für bestimmte Zahlungsarten anfallen. Die jeweils möglichen Zahlungsarten und ggf. damit verbundene Gebühren werden Ihnen bei der Buchung angezeigt. Der restliche Reisepreis ist in der Regel spätestens 6 Wochen vor Abreise fällig.
Bei Last-Minute-Buchungen, d. h. weniger als 6 Wochen vor Reiseantritt, ist der gesamte Reisebetrag sofort fällig. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung oder Kreditkarte. Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie umgehend nach Eingang der Zahlung per Überweisung oder Einzug des Reisepreises von Ihrer Kreditkarte.
Getreu dem Motto „Sie buchen und packen die Koffer, wir kümmern uns um den Rest,“ dient die e-domizil Servicepauschale zum einen zur Kostendeckung der zur Verfügung gestellten Service- und Beratungsleistungen, darüber hinaus aber auch dem kontinuierlichen Ausbau eines qualitativ gesicherten Angebots sowie dem Betrieb und der Weiterentwicklung unserer Buchungsplattform:
Ihre Daten werden über verschlüsselte Verbindungen Hyper Text Transfer Protocol Secure, kurz HTTPS, übermittelt und absolut vertraulich behandelt. Auch wenn Sie uns Ihre Daten telefonisch durchgeben, nutzen wir diese verschlüsselten Verbindungen.
Hinweis: Bitte senden Sie uns zu Ihrer eigenen Sicherheit keine Zahlungsdaten per E-Mail zu.
Die Eingangsbestätigung und auch die Buchungsbestätigung und Reiseunterlagen erhalten Sie per E-Mail, sodass wir auf diese nicht verzichten können.
Gerne können Sie alternativ die E-Mail-Adresse eines Familienmitgliedes, Freundes, oder Bekannten angeben, sofern dieser damit einverstanden ist und Ihnen Zugang zu den gesendeten Unterlagen gewährt.
Bei der Buchungen haben Sie die Möglichkeit einen Reiseschutz auszuwählen.
Reiserücktrittskostenversicherung
Der Reiseschutz kann entweder direkt bei Buchung oder nachträglich bis 30 Tage vor Reisebeginn abgeschlossen werden. Bei kurzfristigen Buchungen kann die Versicherung nur noch am Buchungstag oder am Folgetag bestellt werden. Versicherungspakete ohne Rücktrittsschutz, wie beispielsweise die Kranken- und Gepäckschutzversicherung, sind jederzeit vor Reiseantritt buchbar.
Die nachträgliche Stornierung einer Reiserücktrittskostenversicherung ist nur möglich, wenn die Buchung durch den Reiseveranstalter abgesagt wurde. Weitere Informationen über unseren Reiseschutz finden Sie hier.
Versicherungsfälle
Zu den versicherten Rücktrittsgründen zählen unerwartete schwere Krankheit, unverschuldete Arbeitslosigkeit, Arbeitsaufnahme nach Arbeitslosigkeit, Todesfall in der Familie etc. Nicht versichert sind Krankheiten, die nicht überraschend aufgetreten sind, bzw. Verschlechterungen bestehender Krankheiten.
Als Jugendgruppen gelten – je nach Reiseveranstalter – Gruppen von Personen im Alter von unter 25 Jahren. Wenn Sie als "Jugendgruppe" buchen möchten, ist dies leider nicht direkt online möglich, da wir Jugendgruppen im Rahmen der Buchung immer verbindlich beim jeweiligen Veranstalter/Vermieter anfragen müssen. Setzen Sie sich dazu bitte telefonisch mit uns in Verbindung. Darüber hinaus benötigen wir von minderjährigen Mitreisenden (unter 18 Jahre) die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.
Des Weiteren kann es auch vorkommen, dass bei Jugendgruppen je nach Objekt eine erhöhte Kaution (teilweise auch pro Person) fällig wird.
Wenn Sie abweichend von der Ausschreibung buchen möchten, wie z.B. mit einer Überbelegung oder mehreren Hunden, muss dies vor der Buchung verbindlich angefragt werden. Bitte nehmen Sie in diesem Fall telefonischen Kontakt zu uns auf. Die Buchung wird dann nur bestätigt, wenn der Vermieter der Bedingung zustimmt.
Eine Umbuchung muss grundsätzlich angefragt werden.
Die Umbuchung auf einen anderen Termin oder ein anderes Objekt des gleichen Reiseveranstalters ist in vielen Fällen gegen eine Gebühr möglich. Die Umbuchung auf ein Objekt eines anderen Reiseveranstalters hingegen, ist nur mit Stornierung zu den gültigen Stornobedingungen und anschließender Neubuchung möglich.
Kurzfristige Umbuchungen sind in den meisten Fällen nicht möglich. Hier kommt nur eine Stornierung zu den gültigen Stornobedingungen und eine anschließende Neubuchung in Frage.
Bitte teilen Sie uns Ihren Umbuchungswunsch unbedingt schriftlich per E-Mail unter Angabe der Buchungsnummer mit.
Eine Stornierung der Buchung ist jederzeit zu den jeweiligen Stornobedingungen des Reiseveranstalters möglich und muss schriftlich per E-Mail erfolgen.
Je kurzfristiger die Stornierung erfolgt, desto höher sind die anfallenden Gebühren. Wurden schon Teile des Reisepreises gezahlt (Anzahlung / Restzahlung), werden die Stornogebühren mit diesen verrechnet. Selbstverständlich erhalten Sie in solchen Fällen auch eine Stornorechnung vom Reiseveranstalter.
Bitte beachten Sie, dass die Reiserücktrittskostenversicherung im Falle eines Rücktritts aus einem versicherten Grund (Krankheit, Arbeitslosigkeit etc.) den Großteil der Gebühren übernimmt, sofern Sie diese abgeschlossen haben.
Nach Eingang des vollständigen Reisepreises auf unserem Konto erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Reiseantritt Ihre gesamten Reiseunterlagen, bei Last-Minute-Buchungen erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen umgehend. Die Reiseunterlagen enthalten einen Mietgutschein, eine Wegbeschreibung und die Adresse des Schlüsselhalters, dem Sie bei Ankunft vor Ort den Mietgutschein übergeben.
e-domizil bietet Ihnen verschiedene Suchmöglichkeiten, um schnell zu Ihrem Wunschdomizil zu kommen.
Nach Klicken des „Suchen“-Buttons werden Ihnen die ersten Ergebnisse angezeigt.
Die Filter im oberen Bereich der Seite ermöglichen Ihnen die Verfeinerung des Suchergebnisses durch das Auswählen weiterer Filter, z.B. Unterkünfte, in denen ein Haustier erlaubt ist, Unterkünfte mit Swimmingpool, Unterkünfte für 6 - 8 Personen usw.
Oberhalb der gefunden Suchtreffer können Sie auch wählen, nach welchem Kriterium das Suchergebnis sortiert werden soll.
Zur Auswahl stehen:
In den Suchtreffern sowie auf Objektseiten haben Sie die Möglichkeit, Objekte zu "merken". Bitte klicken Sie dafür im Bild der Unterkunft auf das Herz.
So erstellen Sie sich eine Merkliste, die Sie sich jederzeit über einen Klick auf "Merkzettel" oben rechts in der Menü-Leiste wieder aufrufen können. Dort wird Ihnen die Anzahl der Objekte, die sich aktuell auf Ihrer Merkliste befinden, angezeigt. So können Sie sich Ihre persönliche Favoritenliste zusammenstellen und selbstverständlich auch mit anderen Personen (z.B. die weiteren Reiseteilnehmer) teilen.
Wenn Sie bei der Suche ihren gewünschten Reisezeitraum angeben, werden Ihnen nur die Objekte angezeigt, die für diesen Zeitraum verfügbar sind. Im Kalender auf der Objektseite können Sie die Verfügbarkeit einsehen. Der Belegungskalender wird täglich aktualisiert.
Bei vielen Objekten ist in der Hauptsaison der An- und Abreisetag auf den Samstag festgelegt.
In der Nebensaison oder bei ausgewählten Objekten gibt es auch die sogenannte "wahlfreie Anreise".
Die Anreisetage sind im Kalender dunkelgrün markiert.
Die meisten Ferienhäuser und Ferienwohnungen haben eine Mindestmiete von 3 Nächten, in der Hauptsaison sogar von einer Woche. In der Preis und Terminanfrage auf der jeweiligen Objektseite können Sie dies prüfen.
Wenn Sie keine ganze Woche verreisen können, steht Ihnen natürlich eine frühere Abreise als Option zur Verfügung (z.B. nach 5 Nächten). Beachten Sie aber bitte, dass bei einer früheren Abreise dennoch der Preis für den Mindestmietzeitraum berechnet wird!
Eine verspätete Anreise müssen wir im Rahmen einer verbindlichen Buchung anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu.
Bei weitergehenden Informationswünschen hilft Ihnen unser Service-Team gerne weiter. Sie haben im unteren Bereich der Objektseite die Möglichkeit eine Frage an uns weiterzuleiten oder telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen.
Die Ferienunterkünfte sind grundsätzlich maximal 4 Wochen buchbar. Einen längeren Aufenthalt fragen wir im Einzelfall gerne unverbindlich für Sie an.
Viele Ferienunterkünfte können für 2-3 Werktage für Sie optioniert werden. Dies ist bis ca. 3 Wochen vor Anreise möglich. Wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Serviceteam und wir fragen eine Reservierung an.
Nein, denn e-domizil präsentiert aus Aktualitäts- und Kostengründen die angebotenen Objekte ausschließlich im Internet. Selbstverständlich können Sie sich jedoch die sehr ausführlichen Informationen problemlos ausdrucken. Für den Ausdruck einer Objektansicht klicken Sie bitte auf den Button "Drucken", der direkt unterhalb der Objektbilder angezeigt wird. Die sich dann öffnende optimierte Druckansicht können Sie unter "Datei", "Drucken" ausdrucken. Wenn Sie andere Seiten ausdrucken möchten, klicken Sie bitte in Ihrem Browser auf das Drucksymbol bzw. auf die rechte Maustaste. Auf dem sich öffnenden Auswahlmenü wählen Sie dann den Punkt "Drucken".
Die in den Objektbeschreibungen angegebenen Entfernungsangaben beziehen sich auf die Luftlinie.
Die Position des Objektes kann von der angezeigten Lage abweichen und bezieht sich meist auf den nächstgelegenen Ortsmittelpunkt. Die gezeigten Daten auf den Karten stammen von Google Inc. Die dargestellte Umgebung kann inzwischen anders aussehen. Für die Aktualität der Daten wird keine Haftung übernommen.
Die genauen Adressdaten der Objekte erhalten mit den Reiseunterlagen ca. 2 Wochen vor Reisebeginn.
Bitte beachten Sie, dass wir die Objekte nur vermitteln und uns selbst daher keine Adressdaten vorliegen. Aus Datenschutzgründen können wir diese im Vorfeld auch nicht in Erfahrung bringen.
In der Objektbeschreibung wird angegeben, welche Nebenkosten bereits im Mietpreis eingeschlossen sind oder optional dazu gebucht werden können. Verbrauchskosten wie Strom, Wasser oder Heizung werden zumeist nach Verbrauch berechnet und vor Ort über die Zählerstände ermittelt.
Ihre Ferienunterkunft ist meist mit ausreichend Geschirr, Töpfen, Besteck, einfachen Kochutensilien und mind. 2 Herdplatten ausgestattet. Spezielle Küchengegenstände wie zum Beispiel Salatschleuder, Mixer, Kaffeemaschine, Eierkocher, Mikrowelle, Backofen sind nur vorhanden, wenn es in der Objektbeschreibung aufgeführt wird.
Lebensmittel, Gewürze sowie Toilettenpapier oder Reinigungsmittel gehören nicht zur Grundausstattung und müssen selbst mitgebracht werden.
Bettbezüge, Handtücher und Geschirrtücher müssen ebenfalls selbst mitgebracht werden, wenn nicht anders vermerkt.
Sofern Bettwäsche und Handtücher vorhanden sind, ist dies in der Objektbeschreibung hinterlegt. In einigen Fällen fällt für die Bereitstellung eine Gebühr an, die ebenfalls in der Objektbeschreibung genannt wird.
Sie übernehmen Ihr Objekt natürlich in einem gereinigten Zustand.
Bei der Abreise ist der Urlauber grundsätzlich für die Endreinigung des Objektes verantwortlich.
Bei vielen Unterkünften ist die Endreinigung bereits im Preis enthalten oder wird als obligatorische Nebenkosten in der Mietpreisberechnung aufgeführt.
In vielen Orten ist eine sogenannte Kurtaxe oder auch Touristensteuer/Tourismusabgabe fällig.
Sofern Informationen zur Höhe der Kurtaxe vorliegen, sind diese in der Objektbeschreibung angegeben (ohne Gewähr). In vielen Fällen liegen uns die genauen Höhen der Gebühren jedoch nicht vor, da diese orts- und saisonbezogen variieren.
Ob Ihr Feriendomizil über eine Heizung und / oder Klimaanlage verfügt, können Sie in der Objektansicht erfahren. Grundsätzlich bitten wir unsere Vermieter, das Objekt bereits bei Schlüsselübergabe für Sie angenehm zu temperieren. Sollte dies ausnahmsweise nicht möglich sein, bitten wir um Verständnis.
Ob Sie nur mit einem oder sogar mit mehreren Haustieren anreisen dürfen, ist in der Hausbeschreibung mit der Angabe "Haustier erlaubt" hinterlegt. Die Angabe "Haustier erlaubt" bezieht sich in der Regel auf die Mitnahme eines (1) Hundes. Falls Sie auch mit 2 oder 3 Hunden anreisen können, ist diese Information ebenfalls in der Hausbeschreibung angegeben.
Falls Sie andere Haustiere mitbringen möchten (z.B. eine Katze oder ein Meerschweinchen), fragen wir dies gerne im Rahmen der verbindlichen Buchung für Sie an. Die Buchung wird selbstverständlich nur bestätigt, wenn der Vermieter der Buchungsbedingung (Mitnahme einer anderen Art Haustier) zustimmt. Bitte nehmen Sie für die Buchung telefonisch Kontakt mit unserem Service-Team auf. Eine Onlinebuchung mit mehreren Haustieren oder anderen Tieren als Hunden kann nicht durchgeführt werden.
Bitte beachten Sie, dass teilweise eine Gebühr für die Mitnahme eines Haustieres erhoben wird. Diese ist dann ebenfalls in der Objektbeschreibung angegeben.
Die Angaben, ob ein Fernseher vorhanden ist und welcher Art der Anschluss ist, finden Sie in der Objektbeschreibung. Auch wenn Satellit oder Kabelanschluss ausgeschrieben sein sollte, ist dies leider keine Garantie für deutsche Fernsehprogramme. Sollten deutsche Fernsehsender verfügbar sein, ist dies in den meisten Fällen in der Beschreibung gesondert ausgeschrieben.
Wenn das Haus mit einem Telefonanschluss versehen ist, können Sie dies der Objektbeschreibung entnehmen. Wir empfehlen Ihnen jedoch auch in diesem Fall, Ihr Mobiltelefon mitzunehmen. In der Regel funktionieren die Geräte in ganz Europa. Bedenken Sie jedoch, dass auch bei der Entgegennahme von Anrufen im Ausland für Sie so genannte "Roaming"-Gebühren entstehen.
Ein Internetanschluss ist in der Objektbeschreibung angegeben. Sie können auch danach filtern, sodass nur Unterkünfte mit Internet angezeigt werden.
Gerne leiten wir Ihre Wünsche an den Vermieter / Reiseveranstalter weiter. Bitte beachten Sie, dass diese unverbindlich sind und nicht immer erfüllt werden können.
Die Poolöffnungszeiten sind zumeist in der Objektbeschreibung angegeben. Grundsätzlich gelten folgende Richtwerte:
Mittelmeerländer: Anfang Juni bis Mitte September
Mitteleuropa: Juli und August
Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten der Pools auch wetterabhängig sind.
Auch Babys, Kleinkinder und Kinder werden als reisende Personen gezählt (sofern in der Objektbeschreibung nicht ausdrücklich anders vermerkt).
Aus den detaillierten Beschreibungen unserer Ferienobjekte können Sie ersehen, welche Schlafgelegenheiten und Zusatzbetten zur Verfügung stehen. Ob im Einzelfall die Möglichkeit besteht, ein Babybett zur Verfügung zu stellen, fragen Sie bitte in unserem Service-Center nach.
Falls für die Mehrbelegung ein Mehrpreis erhoben wird, ist dies gesondert vermerkt.
Aus versicherungstechnischen Gründen darf das Objekt grundsätzlich nur mit der maximalen ausgewiesenen Personenzahl belegt werden. Ausnahmen kann nur der Vermieter genehmigen. Gerne fragen wir eine Überbelegung im Rahmen der verbindlichen Buchung für Sie an. Die Buchung kommt selbstverständlich nur zustande, wenn der Überbelegung zugestimmt wird. Bitte nehmen Sie im Falle einer gewünschten Überbelegung telefonisch Kontakt mit uns auf. Bitte beachten Sie, dass eine Überbelegung in Kroatien aus rechtlichen Gründen grundsätzlich nicht möglich ist.
Da das Leitungswasser häufig sehr kalkhaltig und / oder mit Chlor versetzt ist, sollten Sie bei der Reinigung des Geschirrs auf jeden Fall ausreichend Entkalker verwenden. Bedenken Sie bitte überdies, dass der Grundwasserspiegel im Sommer in südlichen Regionen sehr niedrig sein kann. Wir bitten um Verständnis, falls das Wasser in Ausnahmesituationen rationiert wird.
Wenn Sie sich bereits vor Reiseantritt einen passenden Netzadapter für das Reiseland besorgen, können Sie Ihre mitgebrachten Elektrogeräte (Rasierer, etc.) nutzen. Da die Stromversorgung in südlichen Ländern oft nur eine begrenzte Kapazität hat, sollten Sie darauf achten, nicht zu viele Haushaltsgeräte zur gleichen Zeit anzuschalten. Sollte es doch einmal zu einem Stromausfall kommen, informieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner vor Ort.
Nachdem Sie Ihre Anzahlung geleistet haben, sendet Ihnen e-domizil zusammen mit der Rechnung einen Sicherungsschein zu. Bei Buchungen, bei denen e-domizil Reisevermittler ist, erhalten Sie vom jeweiligen Reiseveranstalter, wenn er durch die gesetzlichen Vorgaben seines Landes dazu verpflichtet ist, einen Sicherungsschein zugesendet. Durch den Sicherungsschein sind Sie gegen die Insolvenz von Reiseveranstaltern abgesichert. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, weitere Versicherungen abzuschließen. Nähere Details finden Sie auf unserer Homepage unter dem Navigationspunkt "Reiseshop" im Bereich "Reiseversicherung".
Die meisten unserer Urlauber reisen mit dem eigenen PKW an. Damit Sie Ihr Domizil leichter finden, erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung.
e-domizil stellt es den Vermietern frei, ob - und wenn ja, in welcher Höhe - sie eine Kaution erheben. Um sicherzustellen, dass die Urlauber sorgsam und pfleglich mit ihrem Haus und ihrer Einrichtung umgehen, verlangen einige Vermieter daher eine Kaution. Diese wird bei Übergabe der Schlüssel vor Ort hinterlegt.
Wenn Sie das Haus bei Ihrer Abreise in einem ordnungsgemäßen Zustand übergeben, wird Ihnen die Kaution - abzüglich möglicherweise gesondert zu zahlender Neben- oder Telefonkosten - in voller Höhe zurückerstattet.Andernfalls ist der Vermieter berechtigt, Teile der Kaution einzubehalten. Informationen zur Höhe der Kaution können sie der Objektbeschreibung oder den ABG des jeweiligen Reiseveranstalters entnehmen.
Normalerweise können Sie Ihre Ferienwohnung bzw. Ihr Ferienhaus am Anreisetag ab 16.00 Uhr beziehen. Wann und wo die Übergabe der Schlüssel genau erfolgt, teilen wir Ihnen in den ausführlichen Reiseunterlagen mit. Sollten Sie sich am Anreisetag verspäten, setzen Sie sich bitte direkt mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort in Verbindung.
Planen Sie Ihre Abreise bitte grundsätzlich so, dass Sie Ihr Feriendomizil bis 10.00 Uhr übergeben können. Sonderregelungen können nach Absprache mit dem Ansprechpartner vor Ort getroffen werden.
Mit den Reiseunterlagen erhalten Sie von e-domizil einen Mietgutschein. Diesen legen Sie bitte beim jeweiligen Ansprechpartner vor Ort vor. Wie Sie diesen kontaktieren, enfahren Sie aus Ihren Reiseunterlagen. Der jeweilige Partner übergibt Ihnen gegen Aushändigung des Mietguscheins die Schlüssel und weist Sie erforderlichenfalls auf Besonderheiten hin.
Grundsätzlich ist der Transfer vom Flughafen zu Ihrem Feriendomizil nicht im Reisepreis eingeschlossen. Sollte ein solcher Service durch den Vermieter angeboten werden, so ist dies in der Objektbeschreibung vermerkt.
Wir unternehmen alles, um Ihnen den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Dennoch können in einzelnen Fällen unvorhergesehene Probleme auftauchen. Informieren Sie uns in diesem Fall bitte unbedingt sofort, damit wir im Rahmen unserer Pflichten und Möglichkeiten Abhilfe schaffen können. Unser Mitarbeiter/innen stehen Ihnen während der Servicezeiten (Mo-Sa 9-18 & So 13-19 Uhr) unter der Rufnummer +49 (0)69 74 305 100 zur Verfügung. Wir werden uns dann umgehend mit dem Partner vor Ort in Verbindung setzen, um unverzüglich für Abhilfe zu sorgen.
Bei Beanstandungen und Leistungsstörungen wenden Sie sich unverzüglich an Ihren
Ansprechpartner vor Ort (Schlüsselhalter, Agentur, Vermieter, etc.) oder kontaktieren die angegebene Notfallnummer auf den Reiseunterlagen.
Außerhalb der genannten Zeiten hinterlassen Sie bitte eine Nachricht unter Angabe
Ihrer Mobilnummer, der Vertragspartner meldet sich dann zurück.
Sie erhalten nach Beendigung der Reise ein Bewertungsformular von uns. In diesem Formular können Sie die Unterkunft bewerten und über die positiven und auch negativen Gegebenheiten vor Ort berichten.
An einzelnen Orten gibt es die Möglichkeit, verschiedene Sportgeräte und andere Produkte zu leihen.
Andere Länder, andere Sitten. Deshalb ist es besonders spannend, im Urlaub neue Zutaten und Zubereitungsarten kennen zu lernen. Dabei verleihen landestypische Gewürze den Speisen oft eine besondere Geschmacksnote. Überdies werden die Getränke gerade in südlichen Ländern oftmals stark gekühlt serviert. Geben Sie sich und Ihrem Körper immer ein wenig Zeit, sich an die neuen Essensgewohnheiten anzupassen. Bedenken Sie außerdem, dass Alkohol den Körper bei hohen Temperaturen stärker als sonst belastet.
Das Leben in südlichen Ländern spielt sich vor allem in den kühleren Abendstunden auf der Straße ab. Deshalb möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es im Einzelfall auch dann zu Lärmbelästigungen kommen kann, wenn die Lage des Feriendomizil als ruhig beschrieben wurde. Wir bitten um Ihr Verständnis.
In südlichen Ländern wird der Müll aus hygienischen Gründen üblicherweise jeden Morgen abgeholt. Wir bitten um Nachsicht, falls dies zu einer kurzzeitigen Störung führen sollte.
Wir empfehlen Ihnen, Leitungswasser in südlichen Ländern nur abgekocht zu trinken.
Gerne beantwortet das Serviceteam von e-domizil Ihre weiteren Fragen persönlich. Unsere Mitarbeiter/innen sind während unserer Servicezeiten (Mo-Sa 9-18 & So 13-19 Uhr) unter der Rufnummer +49 (0)69 74 305 100, sowie rund um die Uhr per E-Mail oder über unser Kontaktformular erreichbar.
Der e-domizil Newsletter informiert Sie kostenlos alle 7 Tage über aktuelle Angebote und interessante Neuigkeiten rund um das Thema "Urlaub im Ferienhaus". Sie können unseren Newsletter hier abonnieren, indem Sie sich direkt auf unserer Seite unter „Ferien-Newsletter abonnieren“ anmelden. Als Dankeschön erhalten Sie einen Reisegutschein im Wert von 15 Euro. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.
Wenn Sie mehr über die Funktionalität unserer Internetseiten oder Präsentationsmöglichkeiten für Ihr Objekt bei e-domizil wissen möchten, sind Sie hier genau richtig.
e-domizil bietet Ihnen eine zusätzliche Möglichkeit, Interessenten für Ihr Objekt zu finden und die Auslastung zu steigern.
Anders als in den meisten Katalogen der Fremdenverkehrsämter beschränkt e-domizil Sie bei der Beschreibung Ihres Objektes nicht auf ein Bild und wenige Zeilen Text. Bei e-domizil haben Sie die Chance, Ihr Objekt so detailliert zu beschreiben, wie Sie es wünschen bzw. für notwendig erachten. Außerdem gibt es bei e-domizil keinen Anzeigenschluss oder Drucktermin. e-domizil ermöglicht Ihnen größtmögliche Aktualität, so dass Sie auf Veränderungen, z.B. geänderte Preise oder den Einbau einer Sauna, jederzeit aufmerksam machen können.
Dank des intelligenten und bedienerfreundlichen Vermieterbereichs sind diese Informationen selbst in den Internetauftritt einzupflegen. Bitte beachten Sie aber, dass Neueinträge aus rechtlichen Gründen erst nach Freigabe durch unseren Vermieterservice im Internet zu sehen sind. Änderungen der Verfügbarkeiten werden dagegen sofort sichtbar.
Die Vorteile, die das Internet Ihnen als Vermieter bringt, kennen Sie bereits. Vielleicht haben Sie aber auch schon die Erfahrung machen müssen, dass Sie zwar viel Zeit, Mühe und u.U. sogar Geld in die Gestaltung Ihres Internetauftritts investiert haben, aber nur wenig Resonanz erhalten. e-domizil beschäftigt ein eigenes Team, das dafür sorgt, dass Ihr Objekt optimal im Internet vermarktet und in Suchmaschinen bestmöglich platziert wird.
Somit präsentiert e-domizil Ihr Objekt nicht nur hochwertig in einem attraktiven Umfeld, sondern sorgt auch dafür, dass immer mehr Gäste auf Ihr Domizil aufmerksam werden.
e-domizil ist davon überzeugt, dass diese Arbeitsteilung für beide Seiten Vorteile bringt. Sie registrieren sich mit Ihrem Feriendomizil bei e-domizil und aktualisieren lediglich die Verfügbarkeiten, e-domizil dagegen übernimmt neben der professionellen Vermarktung auch die gesamte Buchungsabwicklung für Sie.
Selbstverständlich - und zwar so oft und so lange Sie dies wünschen, vorausgesetzt natürlich, dass Sie Ihr Feriendomizil zum betreffenden Zeitpunkt nicht bereits vermietet haben.
Um eine Doppelbelegung zu vermeiden, müssen Sie Ihre Belegungen unverzüglich in Ihrem Vermieterkonto eintragen oder Sie nutzen die Möglichkeit der Kalendersynchronisation (iCal).
e-domizil verpflichtet Sie zu keiner Exklusivität!
Sie können Ihr Objekt auch in Zukunft jederzeit anderweitig anbieten und an Ihre Stammgäste vermieten. Zur Vermeidung von Doppelbelegungen ist es jedoch erforderlich, neue Vermietungen so schnell wie möglich im Belegungskalender einzutragen.
Wenn Sie Ihre Unterkunft zusätzlich auf einem anderen Portal inseriert haben, empfehlen wir Ihnen die Belegungen mittels iCal automatisch abzugleichen. Sie finden diese Funktionen im e-domizil Belegungskalender. Dies hilft Ihnen Doppelbuchungen zu vermeiden.
e-domizil präsentiert Ihr Objekt ohne Fixkosten und völlig risikolos für Sie im Internet. Wir sind von unserem Geschäftskonzept so überzeugt, dass selbst für die Erstellung der Internetpräsentation auf Partnerseiten keinerlei Gebühren anfallen. Keine Fixkosten - kein Risiko!
Wenn Sie den e-domizil-Service in Anspruch nehmen möchten, melden Sie sich bitte zuerst auf unserer Internetseite als Vermieter an. Dann geben Sie die Daten Ihres Objektes in unser Online-Formular ein und laden einige Fotos von Ihrem Objekt direkt im Online-Formular hoch.
Nur dann, wenn es uns gelingt, Ihr Objekt an einen Urlaubsinteressenten zu vermitteln, behalten wir eine Reiseveranstaltervergütung in Höhe von 19,5% des Reisepreises ein. Sie stimmen sicherlich zu: Das ist ein faires Angebot.
Mit der Reiseveranstaltervergütung sind sämtliche im Zusammenhang mit der Buchung verbundenen Leistungen vergütet. Zudem sorgen wir dafür, dass Sie bereits eine Woche vor Reiseantritt 80,5% des Reisepreises erhalten. Darüber hinaus bieten wir Vermietern viele Tipps und Hinweise, wie Sie die Auslastung Ihres Objektes weiter optimieren können.
Welchen Preis Sie für Ihr Objekt für angemessen halten, können Sie selbstverständlich frei entscheiden. e-domizil lässt Ihnen freie Hand, ob bzw. in welcher Höhe Sie die Reiseveranstaltervergütung in den Mietpreis einrechnen. Aufgrund Ihrer Erfahrungen wissen Sie am besten, wie viel interessierte Urlauber für Ihr Objekt zu zahlen bereit sind.
Ihr Objekt soll von seiner besten Seite präsentiert werden und Interessenten sollen möglichst viele und präzise Informationen über Ihr Ferienhaus erhalten. Nutzen Sie deshalb die Möglichkeit, die besonderen Vorzüge Ihres Feriendomizils in den dafür vorgesehenen Freitextfeldern zu beschreiben.
Je attraktiver und umfassender Sie Ihr Objekt präsentieren, desto besser sind die Vermietungschancen für Ihr Objekt.
Beachten Sie dabei auch einige dieser Tipps:
- Achten Sie auf eine angenehme Länge des Textes (mindestens 800 Zeichen)
- Achten Sie auf Rechtschreibung und Grammatik
- Fügen Sie bei langen Texten Absätze ein
- Wichtige Punkte können fett oder kursiv hervorgehoben werden
Durch eine Registrierung bei e-domizil wird Ihr Feriendomizil auf den verschiedenen Partnerseiten hochwertig und professionell präsentiert. Urlauber finden Ihr Objekt einfach und schnell über vielfältigen Suchmechanismen. Eine umfangreiche Bilderpräsentation inkl. eines Grundrisses geben dem Urlauber ein umfassendes Bild Ihres Objektes. Durch aktive Presse- und Marketingarbeit steigt die Bekanntheit von e-domizil kontinuierlich.
Zeitungen, Zeitschriften und andere Medien berichten regelmäßig über das Angebot von e-domizil und machen viele interessierte Urlauber auf e-domizil aufmerksam.
Immer noch steigt die Anzahl der Objekte stetig. e-domizil bietet ein großes Angebot und verfolgt die Zielsetzung, mit seinen Objekten alle Urlauberwünsche zufrieden zu stellen. Überzeugen Sie sich selbst, seien Sie dabei!
Ihr Objekt soll von seiner besten Seite präsentiert werden und Interessenten sollen möglichst viele und präzise Informationen über Ihr Ferienhaus erhalten. Nutzen Sie deshalb die Möglichkeit, die besonderen Vorzüge Ihres Feriendomizils in den dafür vorgesehenen Freitextfeldern zu beschreiben und Ihr Objekt mit mehreren Abbildungen darzustellen.
Je attraktiver und umfassender Sie Ihr Objekt präsentieren, desto besser sind die Vermietungschancen für Ihr Objekt.
Nicht viel: Geben Sie einfach die Informationen zur Ihrem Objekt online ein.
Dazu klicken Sie in der Navigationsleiste der Internetseite auf den Punkt „Vermieter“. Anschließend melden Sie sich bei e-domizil als „Neuer Vermieter“ an und geben Ihre Vermieterdaten ein. Durch Klick auf den Punkt „Neues Objekt anlegen“ können Sie die Angaben zu Ihrem Objekt in Ihrem persönlichen Vermieterbereich eingeben. Wenn Sie die entsprechenden Informationen eingetragen und einige Bilddateien hochgeladen haben, erstellt Ihnen das e-domizil-Team kostenlos einen hochwertigen und attraktiven Internetauftritt.
Sie als Vermieter haben somit selbstverständlich auch die Möglichkeit, Ihre Seite selbst zu gestalten – und zu aktualisieren. Bitte beachten Sie aber, dass Ihre Eingaben aus rechtlichen Gründen erst nach Freigabe durch den Vermieterservice im Internet zu sehen sind.
Je detaillierter, genauer und vielfältiger ein Objekt dargestellt wird, desto erfolgreicher kann es vermittelt werden. Vor allem gute Bilder steigern die Chancen auf eine Buchung.
Damit wir Ihr Objekt bestmöglich präsentieren können, sollten Sie folgende Daten im Online-Formular erfassen:
- viele aussagekräftige Bilder Ihres Hauses bzw. Ihrer Wohnung (Innen- und Aussenansicht, idealerweise alle Zimmer)
- einen Grundriss Ihres Objektes
- eine detaillierte Beschreibung im Freitextfeld
- eine ausführliche Beschreibung der Umgebung (Ort und Region)
- Preise und Verfügbarkeiten für 1 Jahr im Voraus
- eine transparente Auflistung aller Nebenkosten inkl. eventueller Kaution. Wir empfehlen alle Nebenkosten über e-domizil vorab abrechnen zu lassen oder sie zu inkludieren.
- Detailinformationen wie Anzahl Betten, Ausstattung der Räume etc
Uns liegt viel daran, Ihr Objekt nicht nur schnell, sondern auch hochwertig und richtig zu präsentieren.
Nach Eingang Ihrer vollständigen Informationen im Vermieterbereich von e-domizil, beziehungsweise nach Eingang des Freischaltungswunsch und Freigabe durch unser Vermieterteam, dauert es in der Regel ein bis zwei Arbeitstage bis Ihr Objekt auf e-domizil sichtbar ist. Bei einigen Partnern wird Ihr Objekt bereits am nächsten Tag sichtbar sein, bei anderen dauert es ein paar Tage mehr.
Gerne beantwortet das Service-Team von e-domizil Ihre weiteren Fragen persönlich. Unsere Mitarbeiter/innen stehen Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18 Uhr für Sie zur Verfügung. Per E-Mail sind wir selbstverständlich rund um die Uhr unter vermieter@ehr.ag für Sie erreichbar.
Leider nein! Andernfalls müssten wir bei jedem Link ständig überprüfen, ob die Verweisung noch aktuell ist. Dies wäre bei der Vielzahl der Angebote leider mit einem zu hohen Aufwand verbunden.
e-domizil übernimmt für Sie die gesamte Abwicklung des Inkassos. Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern. Pünktlich eine Woche vor Reiseantritt wird Ihnen die um die Reiseveranstaltervergütung reduzierte Miete überwiesen.
Eventuelle Stornierungen werden Ihnen selbstverständlich unverzüglich mitgeteilt, wahlweise per E-Mail oder Fax. In besonders eiligen Fällen werden Sie telefonisch kontaktiert.
Bei Stornierungen verbindlicher Buchungen erhalten Sie - in Abhängigkeit vom Zeitraum bis zum vereinbarten Mietbeginn - eine Vergütung von bis zu 75% des Mietpreises; vorausgesetzt natürlich, Ihr Objekt ist zu diesem Zeitpunkt nicht anderweitig belegt. Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich per E-Mail, falls keine Weitervermietung möglich war, damit wir Ihnen Ihr Guthaben auszahlen können.
In jedem Fall ist e-domizil bemüht, einen Ersatzmieter zu finden. Damit übernimmt e-domizil einen Großteil Ihres Risikos.
e-domizil kümmert uns nicht nur um alle mit einer Buchung zusammenhängenden Vorgänge, sondern auch um sämtliche Anfragen. Sie brauchen somit nur noch die Schlüssel zu übergeben bzw. am Abreisetag entgegenzunehmen.
Sie erhalten bei jeder verbindlichen Buchung sofort eine Buchungsbenachrichtigung, die Sie über Anzahl der Personen, den Reisetermin und eventuelle Sonderwünsche informiert. Über einen Link in dieser E-Mail bestätigen Sie Ihre Kenntnisnahme.
Über Ihren Vermieterzugang können Sie sich jederzeit selbst über den aktuellen Buchungsstand informieren.
Über Ihren Internetzugang können Sie auf unserer Webseite einfach über den Navigationspunkt „Vermieter“ in Ihrem persönlichen Vermieterbereich einloggen. Über den Punkt „Objektdaten bearbeiten“ können Sie sich die Daten Ihres Objektes aufrufen und diese anpassen. Unsere benutzergeführte Eingabemaske macht es Ihnen besonders leicht, die gewünschten Änderungen vorzunehmen.
Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit, unserem Service-Team Ihre Aktualisierungswünsche per E-Mail mitzuteilen.
Wenn Sie mehr über die Funktionalität unserer Internetseiten oder Präsentationsmöglichkeiten für Ihr Objekt bei e-domizil wissen möchten, sind Sie hier genau richtig.
Der Begriff ICBE steht für "Internet and Counter Booking Engine" und weist somit direkt auf die potentiellen Einsatzgebiete der Software hin. Innerhalb des ICBE-Partnerprogrammes von e-domizil stellen wir Ihnen unsere bewährte Technologie zur Verfügung, mit der Sie fortan einfach und unkompliziert Ferienhäuser vieler Veranstalter miteinander vergleichen können. Die komplette Abwicklung der Buchungen erfolgt in diesem Partnerprogramm über Sie - e-domizil fungiert lediglich als Technologiedienstleister.
Innerhalb der ICBE können Sie die Veranstalter Novasol, DanCenter, Interhome, dansommer, INTER CHALET und Belvilla buchen. Sie können jederzeit selbst administrieren, welche Veranstalter angezeigt werden sollen. Objekte anderer Ferienhausveranstalter können nicht innerhalb der ICBE-Kooperation gebucht werden.
Da Sie innerhalb des ICBE-Partnerprogrammes auf Ihre eigenen Agenturnummern buchen, ist es wichtig, dass Sie über Agenturverträge mit den in der ICBE enthaltenen Veranstaltern Novasol, DanCenter, Interhome, dansommer, INTER CHALET oder Belvilla verfügen.
Da die Buchungen direkt auf Ihre eigenen Agenturnummern bei den Veranstaltern eingebucht werden, ist eine volle Provisionsauszahlung gewährleistet.
Innerhalb der e-domizil ICBE erheben wir keine Gebühr auf die Buchungen. Sie bezahlen lediglich eine geringe monatliche Nutzungsgebühr in Abhängigkeit der PageViews auf der Einbindung.
Bei Nutzung der e-domizil ICBE fällt eine geringe monatliche Lizenzgebühr an, je nach Anzahl der PageViews:
EUR 19,-- bei einer Anzahl von bis zu 50.000 Page Views / Jahr
EUR 29,-- bei einer Anzahl von bis zu 75.000 Page Views / Jahr
EUR 39,-- bei einer Anzahl von bis zu 100.000 Page Views / Jahr
EUR 49,-- bei einer Anzahl von bis zu 200.000 Page Views / Jahr
1. Schritt: Melden Sie sich unter Reisebüro als e-domizil-ICBE-Partner an
2. Schritt: Wir prüfen Ihre Angaben und benachrichtigen Sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden per E-Mail.
3. Schritt: Platzieren Sie den Link zur ICBE-Buchungsmaschine auf Ihrer Website oder nutzen Sie die Buchungsmaschine zur effektiven Beratung am Reisebüro-Counter durch Aufruf des Links in jedem beliebigen Brwoser.
Ja, Ihnen stehen zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten der Engine zur Verfügung. Selbstverständlich erhalten Sie eine genaue Anleitung nach Ihrer erfolgreichen Anmeldung.
In Ihrem persönlichen Partnerbereich (Middleware) haben Sie die Möglichkeit, alle Buchungen einzusehen, die über Ihre Engine getätigt wurden.
Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Anschließend verlängert er sich um jeweils ein Jahr, wenn ihn nicht einer der Vertragspartner drei Monate vor Ende des Vertragsjahrs schriftlich kündigt.
Kein Problem! Schicken Sie uns eine E-Mail an partnerprogramm@e-domizil.de und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr unter 069/74305-124.
Unsere Service-Zeiten:
Mo-Fr 9-17